Zurück zu    Startseite   Bilderübersicht


Jules Verne 2005 in Vensac (Medoc)

In dem kleinen Dorf Vensac nordwestlich von Bordeaux im Medoc denken die Bewohner sich jedes Jahr ein Thema aus und erstellen dazu zahlreiche Figuren, die manchmal im ganzen Dorf verteilt, manchmal auch zentral auf einem Platz platziert werden.

Im Jahr 2002 war das Thema "Zirkus", in 2003 hatte man sich Handwerk und Landwirtschaft vorgenommen, und in 2004 wurden die olympischen Spiele kräftig durch den Kakao gezogen.

Im Jahr 2005 war das Thema "Jules Verne" und seine Romane (anlässlich des 100. Todestages)..

Ich kenne leider nur zwei Romane von Jules Verne "20000 Meilen unter dem Meer" und "In 80 Tagen um die Welt"), daher konnte ich nicht alle Motive zuordnen. Ich stelle die Bilder daher größtenteils unkommentiert zur Verfügung, Jules Verne Kenner mögen mir verzeihen.

Zur Technik: Wer sich die Bilder etwas größer anschauen möchte, der klicke bitte auf das jeweilige Bild.
Zurück zu dieser Seite kommt man dann mit ...

Dies sind wohl einfach "Begleitfiguren".

 

 

 

 

"In 80 Tagen um die Welt"

 

 

 

 

 

 

Dies soll wohl Jules Verne in seinem Arbeitszimmer darstellen.

 

 

 

#

"20000 Meilen unter dem Meer"

 

 

"20000 Meilen unter dem Meer", der Kampf mit dem Kraken.

 

 

 

Eine Beobachterin ...

...

 

 

"20000 Meilen unter dem Meer" ... Würg ...

Nochmal Jules Verne an seinem Schreibtisch.

 

 

"In 80 Tagen um die Welt", Philleas Fogg (ich hoffe, das ist richtig geschrieben).

 

 

 

 

 

 

 

"20000 Meilen unter dem Meer", das Periskop der Nautilus.

"20000 Meilen unter dem Meer", ein etwas verdutzter Seevogel.

 

 

   

Zurück zum Seitenanfang